Himmel und Hölle – Die Stücke

Himmel und Hölle

Himmel und Hölle

eine Komödie von Dietmar Steimer.

Ewald Deckel – Ortsvorsteher und ein Schlitzohr, das seinesgleichen sucht – bekommt beim Auswechseln der Glühbirne im ehelichen Schlafzimmer einen tödlichen Stromschlag und landet unvermittelt im Himmel.

Dort ist der Engel Ordnikus mit dessen Ankunft etwas überfordert und er weiß nicht so recht, ob man Ewald behalten oder in die Hölle weiterschicken soll. Zumal Luzi, Außendienstmitarbeiter der Hölle, schon nach ihm sucht.

Es beginnt ein Ringen um die Seele Ewalds, in das auch der Schutzengel mit einbezogen wird und Ewald, sich wie gewohnt schlitzohrig vor der Hölle retten will.

Wer kann aber zur Entscheidungsfindung noch beitragen?

zur Galerie

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung