Drei Könige im Schwabenland – Die Stücke

Drei Könige im Schwabenland

Vorhang auf

Eines Abends stehen bei König Herodes seltsame Gestalten an der Tür und bitten um Einlass.

Die Geschichte von König Herodes und Salome dürfte allen wohlbekannt sein. Allerdings ist hier vieles anders, denn auf unnachahmliche Art hat Alfred Weitnauer die Geschichte ins Schwabenland verlegt. Dies birgt nun so Einiges an Verwechslung, Witz und Charme. Nachdem der schwäbische Herodes so gar nicht weiß wie ihm geschieht, werden sogar Hofschriftgelehrte wegen der Geburt von dem „Jesuskendle“ konsultiert. Eine „Drei-Königs-Geschichte“ zwischen Kässpatzen und Bethlehem.

Die Schauspieler

Herodes Richard Pissors
Salome Sarah Reichardt
Kaspar Edi Wintergerst
Melchior Helmut Wiedemann
Balthasar Rupert Aichele
Kaiphas Armin Schmid
Laifas Rainer Seibel
Klespas Rudi März

Organisation/Bühne/Requisiten/Maske

Rolf Reithmeier, Rupert Aichele, Manfred Zodel, Helmut Häberle, Johannes Jendrike, Günter Neumann, Ludwig Hoffmann, Horst Hartl, Charlotte Ganß, Luzie Fehr, Rita Reithmeier

Technik/Grafik

Manuel Kurschus

Souffleuse

Hermine Neumann

Regie

Bärbel Sinds

Das waren – Drei Könige im Schwabenland

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung