Schlitz im Kleid – Die Stücke

Schlitz im Kleid

Regina Knobloch ist Chefin eines Familienbetriebes „Knobloch-Fashion“ für „Mode von der Stange“. Regina ist ehrgeizig, gemein und tyrannisch – ein richtiges „Ekelpaket“. Um ihre verhasste Konkurrentin Bernadette de Chan Son zu übertrumpfen, hat sie ein Kleid mit einem bombastischen Schlitz entworfen, das in einem sehr stabilen Stahlkoffer steckt. Einen Tag vor der Präsentation stirbt leider Regina.
Hektik und Chaos brechen beim Familienbetrieb aus. Die Trauer um Regina hält sich sowohl bei ihrem Gatten Kai-Uwe als auch bei ihren Stiefsöhnen Timo und Max stark in Grenzen. Allerdings muss Reginas Tod unbedingt vor der penetranten Klatsch-journalistin Margit Sommer verheimlicht werden, sonst ist die Präsentation zum Teufel. Aber kann das Kleid denn präsentiert werden? Es steckt doch in diesem verschlossenen Stahlkoffer und der Schlüssel dazu landet dummerweise im Ausschnitt der affektierten Modezarin Bernadette. 
Die Ereignisse überschlagen sich: Hausherr Kai-Uwe feiert ausgiebig seine wiedergewonnene Freiheit. Sohn Max verliebt sich in die Haushälterin Ilona. Die machthungrige und zickige Linda hetzt ihren trotteligen Verlobten Timo gegen Max und Ilona auf. Timo soll Nachfolger von Regina werden und Linda die neue Chefin von „Knobloch-Fashion“. Aber auch Bernadette de Chan Son macht Timo schöne Augen. In der Zwischenzeit findet die Journalistin Margit alles über die tote Regina heraus.
Der herbeigerufene Schlosser Ulf Petzold kriegt zwar den Stahlkoffer nicht auf, erfreut aber mit selbst erdichteten oder rezitierten Gedichten seine Kundschaft. Zu guter Letzt taucht auch noch Reginas angebliche Zwillingsschwester Maria Seewald auf, um ebenfalls Reginas Erbe anzutreten …
Es wird dramatisch und die Situation spitzt sich zu. Und sehen wir ihn doch noch, den „Schlitz im Kleid“?

zur Galerie

Die Mitwirkenden

Presseartikel

Westallgäuer vom 29. März 2019

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung