Galerie

Theaterausflug in den Bregenzerwald, ins Ober- und Westallgäu am Samstag, 14. September 2019

„Unser diesjähriger Theaterausflug führte uns zunächst in den Vorderen Bregenzerwald nach Hittisau. Ziel: Frauenmuseum, das erste und einzige Frauenmuseum in Österreich. Eröffnet im Jahr 2000. Die Sonderausstellung „Frau am Kreuz“ (Dauer noch bis 20.10.2019) oder von der mittelalterlichen Heiligen zur Pop-Ikone ist auch was für Männer. Zuvor machten wir einen kurzen Halt bei Devich Holzschuherzeugung vor Hittisau.
Nach dem Besuch des Frauenmuseums lud der Wasserwanderweg zur Engenlochschlucht ein, wobei Ein- und Ausstiegsstellen eine variable Länge der Wanderung ermöglichen. Unsere Fahrt führte uns dann nach Balderschwang und über den Riedberg-Pass nach Obermaiselstein zur Sturmannshöhle, die eine Alternative zur Engenlochschlucht oder sogar ein zusätzliches Highlight sein kann.
Der Abschluss unseres Ausflugs war dann im „Gasthof Adler“ in Oberreute, wo wir noch gemeinsam feierten.

Schlitz im Kleid

ein Lustspiel um den „Schlüssel zum Glück“ von Frank M. Ziegler / Michael Zeeb.

Schlitz im Kleid – 2019

Das Lindenberger Volkstheater in Bildern bis 2018