Rolf Reithmeier

Rolf Reithmeier war von 1999 bis zum Jahr 2023 Vorstand des Lindenberger Volkstheaters. Er hat das Lindenberger Volkstheater in der Zeit seines Wirkens so beschrieben:

Lindenberger Volkstheater – ein Theater, das mehr ist als Theater

„Gemeinschaft gestalten – Gemeinschaft erleben.“

Rolf Reithmeier

Diesem Motto hat sich unser Theater verschrieben, ein Theater, das mittlerweile über 80 Jahre alt ist. Nicht wenige unserer Mitglieder sind bereits – ob aktiv oder passiv – langjährige Begleiter in der wechselvollen Geschichte unseres Theaters. Langjähriges Mitglied in einem Verein zu sein, ist in unserer heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Jeder Verein – insbesondere schon länger existierende – spüren, wie schwer es ist, junge Menschen für sich zu gewinnen. Junge Menschen wollen Spaß, sich verwirklichen – aber ja nicht in der Struktur eines Vereins. Wobei doch gerade ein Verein so etwas wie Sozialisationshilfe für junge Menschen sein kann.

Aus diesem Grund hat auch das Lindenberger Volkstheater ein Kinder- und Jugendtheater gegründet, das nicht nur Grundstock für das Weiterbestehen unseres Theaters sein soll, sondern auch Gemeinschaft gestalten und erleben lässt.

Seit 2024 steht er mit seiner Erfahrung der neuen Vorstandschaft zur Seite. 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung